Douwe fan de Kadyk

 

geboren am 23.02.1993
gestorben am 05.08.2015

Ein echter Kamerad ging von uns!
Wir werden ihn nie vergessen und er wird in seinen Nachkommen weiterleben.

 

erhielt 2010 das Prädikat "ELITE - Hengst"

Dieses Prädikat wird vom Zuchtverband nach einem Punktesystem an Hengste verliehen, die gute Nachkommen haben.
Diese Nachkommen müssen eine Wertnote von 7,5 und besser sowie eine gute Leistungsprüfung und/oder im Sport Erfolge ab der Kl. L haben.

geb. 23.02.1993
Ster. Hengst in Holland
Verbandsprämienhengst
Reservechampion 2000 & 2001
Vater: Oepke
MV: Tsjalling
Leistungsprüfung mit der WN: 7,35
Stockmaß 163cm

  • In der Leistungsprüfung zeigte sich der junge Friesenhengst Douwe mit bester Kondition
  • Note 10
  • Auch der Schritt mit einer Note 8 (den er an seine Nachkommen vererbt) war bemerkenswert.
  • Sein Charakter, Note 9 und seine Nervenstärke beeindruckte auch die Richter
  • Douwe ist leistungsbereit im Team, vor der Kutsche und unter dem Sattel.
  • Er ist sehr intelligent und gelehrig!!

Douwe war schon bei zahlreichen Veranstaltungen und Pferdemessen dabei z. B.:

  • Pferd International Schauprogramm
  • Faszination Pferd Schauprogramm und Galaaband
  • mit Apassionata im Schauprogramm beim Mercedes-CSI Turnier 2009 in Zürich
  • Pferd Bodensee Schauprogramm
  • u.v.m.

 

Nachkommen Douwe fan de Kadyk

Über Dürrberghof

Wir bieten seit nun mehr 30 Jahren Friesenzucht aus alter holländischer Linie, Pferdesporttherapie, Ausbildung und Unterricht.

Beratung/Kontakt

Haben wir Fragen offen gelassen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

Telefon: +49 (0) 171-6748116
Telefon: +49 (0) 8151-5219
Telefax: +49 (0) 8151-95171
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!