Xylcke ster.


geboren am 09.03.1991
gestorben am 02.08.2015

Ein langes erfülltes, gemeinsames Leben!
Wir werden sie immer in unserem Herzen bewahren.
Xeni war eine Seele und unvergleichlich - ob als Mutterstute / Ammenstute (einmal hatte sie gleich 2 Waisen auf einmal zu versorgen!) oder als zuverlässiges Sport- und Leistungspferd.

  • Xylcke ist eine Ster - Stute vom Stamm 28
  • Mutter von zwei gekörten Hengsten
  • Beste der Leistungsprüfung am 13.08.2001 in Tittmoning mit der WN 7,86
  • Sie ist geboren am 09.03.91
  • Sie ist Verbandsprämienstute und leistungsgeprüft
  • Vater: Gerlof Mutterlinie ster pref. Jilke von Tijmme 
  • Siegerstute auf der niederländischen Zuchtschau 1997
  • Siegerstute Pferde der Welt 1998,2000
  • Siegerstute Zuchtschau Kreuth 1998,1999,2000

Xylcke erhielt aufgrund ihrer guten Nachkommen vom Zuchtverband das Prädikat "ELITE-Stute".

Dieses Prädikat wird vom Zuchtverband mit einem Punktesystem an Stuten, die gute Nachkommen haben verliehen. Diese Nachkommen müssen eine Wertnote von 7.5 und besser sowie eine gute Leistungsprüfung und/oder im Sport Erfolge ab der Kl. L haben.



Nachkommen Xylcke ster.

 

   

Über Dürrberghof

Wir bieten seit nun mehr 30 Jahren Friesenzucht aus alter holländischer Linie, Pferdesporttherapie, Ausbildung und Unterricht.

Beratung/Kontakt

Haben wir Fragen offen gelassen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

Telefon: +49 (0) 171-6748116
Telefon: +49 (0) 8151-5219
Telefax: +49 (0) 8151-95171
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!